DASH Gruppensuche

Wir bringen Betroffene und Selbsthilfegruppen zusammen

DASH Gruppensuche

Als Deutsche Angst-Hilfe e.V. unterstützen wir seit 1995 Angstselbsthilfegruppen im deutschsprachigen Raum. Mit der DASH-Gruppensuche bringen wir Betroffene und Angstselbsthilfegruppen noch näher zusammen.

Betroffene finden auf unserer Karte Selbsthilfegruppen und Selbsthilfekontaktstellen in ihrer Nähe.

Selbsthilfegruppen und Selbsthilfeaktive können ihre Gruppe auf der interaktiven Karte eintragen, wodurch sie einfach gefunden werden und einen wichtigen Beitrag zur niederschwelligen Vernetzung in ganz Deutschland leisten.

Online-Selbsthilfegruppen

Selbsthilfegruppen bieten eine Möglichkeit, sich mit anderen Menschen auszutauschen, die ähnliche Herausforderungen bewältigen. Dennoch ist es nicht immer möglich, eine Gruppe vor Ort zu besuchen. Wer trotzdem Teil einer Selbsthilfegruppe sein möchte, hat heutzutage auch die Möglichkeit an Online-Selbsthilfegruppen teilzunehmen.

Auf dieser Seite findest du eine Liste von Online-Selbsthilfegruppen für Angststörungen, die uns bisher bekannt sind. Falls du noch eine kennst, lass es uns wissen, wir listen sie gern auch hier:

RegionLink zur Gruppe
Saarlandhttps://www.selbsthilfe-saar.de/neue-teilnehmende-willkommen-online-selbsthilfegruppe-angst-und-oder-depressionen
Münchenhttps://www.angstselbsthilfe-muenchen.de/kontakt/
UnnaKiss Selbsthilfe Kreis Unna
HarzSelbsthilfekontaktstellen LSA (selbsthilfekontaktstellen-lsa.de)

Trotz der Möglichkeit, von überall teilzunehmen, sind manche dieser Gruppen auf Mitglieder aus bestimmten Regionen beschränkt, da Fördermittel häufig nur für lokale Gruppen verfügbar sind. Versuche daher zuerst die Gruppe in deiner Region anzusprechen.