Von der Vielfalt profitieren: Netzwerktreffen für Gruppenleitungen in der Angstselbsthilfe

Selbsthilfegruppen leisten seit vielen Jahren einen unschätzbaren Beitrag – sie schaffen Räume für Verständnis, Kontakt und Hoffnung. Mit unseren Online-Netzwerktreffen für alle Angstselbsthilfe-Gruppenleiterinnen und -Gruppenleiter möchten wir die Vielfalt dieser Gruppen sichtbar machen, den Austausch untereinander stärken und Gelegenheit für neue Impulse schaffen.

Worauf darfst Du Dich freuen?

  • Austausch auf Augenhöhe
  • Moderierte Treffen
  • Neue Ideen für Deine Gruppe

Ob erfahren oder neu dabei – jede Gruppenleitung bringt wertvolle Perspektiven mit, von denen unsere Community bundesweit profitieren kann.

Netzwerktreffen im November: „Grundlagen einer hilfreichen Gruppe“

Wie schaffen wir Gruppenangebote, in denen sich Menschen mit Ängsten von Anfang an sicher und willkommen fühlen? Bei unserem Netzwerktreffen am Mittwoch, den 18.11.2026 tauschen wir uns über gutes Onboarding, passende Räume, hilfreiche Regeln und die Gewinnung geeigneter Teilnehmender aus.

Erfahre hier, wie Du Dich anmelden kannst.

Online-Netzwerktreffen – laufend neue Termine

Wir freuen uns auf weitere anregende Treffen. Termine werden hier bekanntgegeben. Abonniere unseren Newsletter, oder folge uns auf Social Media bei LinkedIn, Instagram oder Facebook, um keinen Termin mehr zu verpassen!

Unsere Netzwerktreffen finden regelmäßig zu wechselnden Themen statt – so ist garantiert für jede Gruppenleitung etwas dabei.
Wir möchten den Austausch lebendig und praxisnah gestalten und freuen uns daher über Deine Themenvorschläge und Fragen, die Du uns gern per E-Mail schicken kannst.

Du hast den Wunsch nach mehr fachlichen Informationen?

Unsere Netzwerktreffen bieten Raum für den Austausch unter Gruppenleitungen – hier steht das Miteinander im Mittelpunkt. Ihr könnt voneinander lernen, Erfahrungen teilen und neue Impulse für Eure eigene Arbeit mitnehmen. Fachlichen Input bieten wir in einem anderen Format: unseren kostenlosen Webinaren. Dort greifen wir gern Deine Themenwünsche auf und gewinnen dann passende Referent:innen. Bitte teile uns daher Deine Ideen und Vorschläge auch für die Webinare mit.