„In die Jahre gekommen – Hat die Selbsthilfe-Bewegung ein Nachwuchsproblem?“

Bei der Münchner Angstselbsthilfe legen wir großen Wert darauf, auch ansprechende Selbsthilfegruppen für junge Menschen mit Angsterkrankungen anbieten zu können und die Teilnehmer auch für Selbsthilfe an sich und bürgerschaftliches Engagement in Form einer ehrenamtlichen Tätigkeit im Verein gewinnen zu können. Schon seit vielen Jahren gibt es eine gut besuchte Gruppe für Menschen unter 25 Jahren bei MASH. Mittlerweile haben wir eine zweite Gruppe speziell für junge Menschen mit sozialen Ängsten gegründet. Außerdem konnten wir einige neue, junge Gruppenleiter und Vereinsmitglieder gewinnen. Insofern sehen wir unseren Nachwuchs aktuell nicht gefährdet, möchten das Thema „Junge Selbsthilfe“ aber natürlich weiter voranbringen.

Ein Beitrag zum Thema, der heute im Bayerischen Rundfunk zu hören war: „In die Jahre gekommen – Hat die Selbsthilfe-Bewegung ein Nachwuchsproblem“