Kleine Weihnachtsinspiration

Es ist wieder soweit und der Weihnachtsduft liegt in der Luft. Manch einer liebt die Adventszeit, ist nur noch mit einer Mehlnasenspitze vom Backen anzutreffen und freut sich wie ein Kind über den ersten Schnee des Winters. Kann es kaum abwarten, gemeinsam mit der Familie beim Weihnachtsessen zu sitzen und Geschenke unterm Tannenbaum auszupacken. Manch einer ist wiederum gestresst vom Geschenkeeinkauf auf den letzten Drücker. Wieder ein anderer ist einsam. Und auch dieses Jahr ist der düstere Corona-Schatten nicht zu ignorieren.

Jeder von uns fühlt unterschiedlich in Bezug auf Weihnachten und doch können wir uns alle die folgenden Fragen stellen und somit einen kleinen Beitrag zur Fürsorglichkeit leisten:

  • Was kann ich mir und anderen Menschen in diesen Tagen Gutes tun?
  • Was brauche ich, um mich an den Weihnachtstagen wohlzufühlen?
  • An welchen Stellen ist es wichtig, dass ich meine Grenzen wahre und ggf. auch äußere?

In diesem Sinne wünschen wir von der DASH Euch allen frohe Weihnachten!

© Bild von Pixabay