Unser Buch-Tipp: „Der Angst ein Schnippchen schlagen“ von Ulrike Parthen & Anne Stich

Buch-Cover: Der Angst ein Schnippchen schlagenUlrike Parthen ist Angst- und Panikpatientin und hat schon einmal für unsere Zeitschrift („daz“) über ihre Erfahrungen berichtet (in der Ausgabe Nr. 54 unter dem Titel: „Vergesst Euren Humor nicht). Nun hat sie, gemeinsam mit ihrer Psychotherapeutin Anne Stich als Co-Autorin, dieses Buch geschrieben. Es liest sich leicht und unterhaltsam, trotz der ernsten Thematik. Die Autorin zeigt uns, dass es möglich ist, auch mit einer Angsterkrankung das Leben wieder lebenswert zu finden und über allem den Humor nicht zu verlieren. Die Kommentare ihrer Therapeutin zu ihren Angst-Erlebnissen in jedem Kapitel machen verständlich, was im psychologischen Kontext passiert.

 

Ulrike Parthen & Anne Stich:
Der Angst ein Schnippchen schlagen
Kreuz Verlag, 2013,
ISBN: 978-3-451-61136-0, 14,99 €