Neue APP für soziale Ängste

Hast du soziale Ängste? Fühlst du dich unsicher und unbehaglich bei der Interaktion mit anderen Menschen?

Hast du das Bedürfnis etwas daran zu ändern?
Die Goethe-Universität Frankfurt und die TU Dresden entwickeln eine APP zu dem Thema, die bereit ist zum Testen im Rahmen einer Studie.
Teilnehmen kann jeder, der sich aktuell nicht in einer psychotherapeutischen oder psychopharmakologischen Behandlung befindet, und über 18, aber unter 65 Jahre alt ist.

Außerdem ist ein Smartphone Vorraussetzung für die Teilnahme.

In einer ausführlichen Diagnostik wird vorab geklärt, ob die APP hilfreich sein kann. Das Ziel der APP ist,

mit verschiedenen Übungen im Alltag zu unterstützen und individuelle Symptome und Schwierigkeiten kennenzulernen.

Mehr Informationen zu APP und Studie findest du auf: https://www.tinygu.de/angst.
Solltest du dich für die Studie anmelden wollen, schreibe an : sozialeangst@tu-dresden.de

Lass uns gern wissen, wie dir die APP gefällt. Du kannst zum Beispiel einen Erfahrungsbericht in der daz.digital veröffentlichen, oder uns einfach eine Rückmeldung per E-Mail geben, ob du Apps im Allgemeinen für sinnvoll hältst, um dem Thema Angst zu begegnen.