Politik im Raum: Wieviel Angst tut uns gut?

Friedrich Merz hatte sich im Frühjahr mit Covid-19 infiziert und die Krankheit – nach eigener Aussage mittels Tagesstrukturierung – gut überstanden. Im Interview gefragt, ob er Angst hatte, verneint er das. Sollen wir ihm das glauben? Wäre Angst in einer solchen potenziell bedrohlichen Situation nicht sogar nützlich? Eine gesunde Reaktion?
Wann dürfen hochrangige Politikerinnen eigene Angst zugeben? Wann wir Normalbürgerinnen? Wie tabuisiert ist das Thema Angst?
Wann ist es gut, Angst zu haben? Oder ist Angst für uns immer negativ konnotiert? Und nur Vorsicht etwas Positives? Wann hemmt und hindert uns die Angst am Leben, wann wird sie zur Krankheit?
Diese und/oder ähnliche Fragen wollen wir durch eine Aufstellung gemeinsam beleuchten und reflektieren.

Eine Veranstaltung der Deutschen Angst-Hilfe e.V. in Kooperation mit Politik im Raum und Netzwerk Gemeinsinn e.V.

Themenspender: Christian Zottl, Geschäftsführer Deutsche Angst-Hilfe e.V.
Moderation: Dr. Ruth Sander
Zeit: Mittwoch, 14.10.2020, 18:30 Uhr

Hier könnt Ihr dem Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 881 6505 4403

Kenncode: 053892

Schnelleinwahl mobil

+496938079883,,88165054403#,,,,,,0#,,053892# Deutschland

+496950502596,,88165054403#,,,,,,0#,,053892# Deutschland

Ortseinwahl suchen: https://us02web.zoom.us/u/kb7uDd9oTm