Webinar: Zusammen der Angst begegnen

Angst ist eine natürliche Emotion, die uns in vielen Situationen schützen kann. Doch was passiert, wenn diese Schutzfunktion außer Kontrolle gerät und zu überwältigender Angst wird? In unserem informativen und kostenlosen Webinar am 21.2.2024 möchten wir dir helfen, die Grundlagen von Angst und Angststörungen besser zu verstehen. Dabei geht es nicht nur um trockene Fakten, sondern vor allem darum, dir hilfreiche Werkzeuge an die Hand zu geben, um mit Ängsten umzugehen und möglicherweise die ersten Schritte zur Bewältigung zu unternehmen.

Angst und Angststörungen: Ein Blick auf die Unterschiede

Angst an sich ist ein ganz normaler Bestandteil des menschlichen Lebens. Sie kann als Schutzmechanismus dienen, der uns vor potenziellen Gefahren warnt. Doch manchmal kann Angst außer Kontrolle geraten und sich zu einer Angststörung entwickeln. In unserem Webinar beleuchten wir die feinen Unterschiede zwischen normaler Angst und Angststörungen. Wir möchten dir helfen, zu erkennen, wann deine Ängste möglicherweise über das normale Maß hinausgehen und professionelle Unterstützung erforderlich sein könnte.

Umgang mit Angststörungen: Strategien und Unterstützung

Die Bewältigung von Angststörungen erfordert Geduld und die richtigen Werkzeuge. In unserem Webinar geben wir dir praktische Strategien an die Hand, um mit Ängsten umzugehen. Wir möchten dir verschiedene Ansätze vorstellen, die dir helfen können, deine Ängste Schritt für Schritt zu bewältigen.

Veranstaltungsdetails:

  • Datum: 21.02.2024
  • Uhrzeit: 17:00 Uhr
  • Ort: Online (Webinar-Link wird vor der Veranstaltung zugesandt)

Wir laden dich herzlich ein, an unserem kostenfreien Webinar teilzunehmen. Egal, ob du selbst von Ängsten betroffen bist oder einfach mehr darüber erfahren möchtest – wir freuen uns darauf, dich bei diesem informativen und unterstützenden Event zu begrüßen.