Schreibe über deine Angst

Humor ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens und kann uns in vielen Situationen helfen. So kann Lachen die Freisetzung von Endorphinen im Körper anregen, die für ein gutes Gefühl und Entspannung sorgen. Gleichzeitig wird unser Stresslevel reduziert, was dazu führt, dass wir uns besser fühlen und unsere Ängste besser bewältigen können.

Humor kann auch dabei helfen, negative Gedankenmuster zu durchbrechen. Deshalb sind wir auf der Suche nach Menschen, die uns von ihren Erfahrungen mit dem Thema Angst und Humor erzählen möchten, um diese in unserer online-Zeitschrift daz.digital zu veröffentlichen. Hast Du schon einmal erlebt, wie Humor Dir dabei geholfen hat, Deine Ängste zu überwinden? Oder hast Du eine andere Erfahrung gemacht, die Du gerne teilen möchtest? Wir sind gespannt auf Deine Perspektive und freuen uns auf Deine Einsendungen! Schreib uns gerne eine E-Mail an redaktion@angstselbsthilfe.de bis zum 15.6.2023.

Schreibe zum Thema Angst & Humor

Wir hoffen, dass wir mit diesem Aufruf und den Berichten in der daz.digital dazu beitragen können, dass sich unsere Leser mit ihren Ängsten nicht alleine fühlen und die ein oder andere Inspiration finden, um mit ihnen umzugehen.