Tataaa! Die daz.digital – das Online Magazin

Nachdem wir viele Jahre ein print Magazin herausgegeben haben, wollen wir uns der Digitalisierung nicht verschließen und haben auf ein Online – Magazin umgstellt, und es „daz.digital“ getauft.

Die Angst-Zeitschrift


Euch erwarten spannende Themen:

Im vierteljährlichen Schwerpunkt widmen wir uns verschiedenen spannenden Themen von mehreren Seiten, mit Erfahrungsberichten, wissenschaftlichen Beiträge aber auch Medienempfehlungen.


In der Rubrik Gesellschaft erfährst du etwas über die Auswirkungen einer Angststörung auf das tägliche Leben, und wie Betroffene damit umgehen.


Unter Mental Health/Selbsthilfe sind aufschlussreiche Texte zu den Themen Achtsames Selbstmitgefühl, Salutogenese sowie weitere informative und hilfreiche Informationen zu finden. .


Natürlich gibt es auch in der daz.digital weiterhin Betroffenenberichte, wo Angstbetroffene ihre bewegenden Geschichten erzählen.

Neu ist die Rubrik Meinung. Dort kann jeder seine eigenen Gedanken allen anderen Leser:innen mitteilen. Zwei ausgezeichnete Beispiele – über Kontrolle und Notlügen – findest du hier.

Außerdem gibt es Medientipps und Neues aus Forschung und Wissenschaft.

Das Projekt wurde durch eine Selbsthilfe-Förderung des BKK-Dachverbandes ermöglicht.


Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und Stöbern!
Schreibt uns gerne, wie Euch die daz.digital gefällt und welche Inhalte Ihr Euch künftig wünscht.

Euer daz-Redaktionsteam